Offensichtlich ist in Zimmern ein Katzenhasser am Werk.Symbol-Foto: pixabay Foto: Schwarzwälder Bote

Tiere: Überlebenschancen aktuell unklar

Zimmern o. R. Eine freilaufende Katze kehrte am Mittwochabend gegen 19 Uhr in der Albstraße mit einer schweren Verletzung nach Hause zurück.

Bei der Untersuchung des Tieres durch einen Tierarzt wurde laut Mitteilung der Polizei festgestellt, dass die Katze durch die Anwendung einer Schusswaffe am Rücken verletzt wurde. Das abgeschossene Projektil blieb im Bereich der Wirbelsäule der Katze stecken. Ob es operativ entfernt werden kann, stehe aktuell noch nicht fest.

Es sei unklar, ob und wie die Katze die Verletzung überstehen wird.

Beim Polizeirevier Rottweil wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Rottweil unter Telefon 0741/47 70, zu melden.