Mit dem Zeugnis in der Tasche verabschieden sich diese Neuntklässler von der GWRS Zimmern und ihrer Klassenlehrerin Cornelia Merth.Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Abschluss an der Grund- und Werkrealschule Zimmern / Zwei Sozialpreise vergeben

Zimmern o. R. Die Grund- und Werkrealschule (GWRS) Zimmern verabschiedet ihre Neuntklässler. Auch die Abschlussfeier fand wie die zurückliegenden Monate unter Pandemie-Bedingungen statt. Mit dem nötigen Abstand versammelten sich die Schüler, deren Eltern sowie die Lehrer in der Aula.

Begrüßt wurden alle von Rektor Jan Hofelich. In seiner Rede ging er auf die schwierige Vorbereitungssituation für die Neuntklässler ein. Dabei lobte er ihr Durchhaltevermögen und ihre trotz aller widrigen Umstände guten Ergebnisse, denn schön sei es für die Schüler sicher nicht gewesen, zwar alle Pflichten erledigen zu müssen, aber weder Abschlussfahrt noch eine große Abschlussfeier durchführen zu können.

Klassenlehrerin Cornelia Merth verglich ihre Schützlinge mit einem Garten, in dem es viele unterschiedliche Gewächse gibt. Obwohl im Laufe der Schulzeit viele Schüler dazugestoßen seien, habe letztlich jeder seinen Platz im Garten gefunden.

Die Klassensprecher Katrin Bauer und Christopher Hug bedankten sich sowohl bei ihren Eltern als auch bei den Lehrern und allen am Schulleben Beteiligten für ihre Unterstützung. Bei der Zeugnisübergabe erhielten Marcel Minkus und Jason Koch für ihr besonderes Engagement für die Schulgemeinschaft den Sozialpreis des Fördervereins der GWRS Zimmern.

 Mit den besten Wünschen für die Zukunft wurden folgende Schüler entlassen: Marco Gherman, Rottweil; Christopher Hug, Niedereschach; Calvin Kaats, Zimmern; Martin Kalinicenko, Rottweil; Jason Koch, Wellendingen (Sozialpreis, Lob); Ranko Kovacevic, Rottweil; Marcel Minkus, Rottweil (Sozialpreis); Aaron Niachos, Rottweil; Noah Niachos, Rottweil; Aaron Niebel, Niedereschach; Andreas Schreiner, Rottweil; Harun Stanakzai, Schramberg; Birkan Yüncü, Rottweil; Valeria Abermet, Rottweil; Katrin Bauer, Schramberg (Lob); Yesenia Gonzalez Pacheco, Zimmern; Nikol Sofroniev (Preis), Zimmern; Christina Wegelej, Zimmern; Violetta Wornat, Zimmern