Wolfgang Wettach referiert in Zimmern

Zimmern o. R. "Worum es diesmal in Europa geht – und was hat das mit mir zu tun?": Um dieses Thema geht es am morgigen Freitag ab 18.30 Uhr im Café zur Bienenkönigin, Alte Schulstraße 15, in Zimmern. Gast ist Wolfgang G. Wettach, Veranstalter der Grünen-Kreisverband.

Wettach ist stellvertretender Sprecher der Grünen Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Europa. Er ist baden-württembergischer Kandidat für die bundesgrüne Liste zur Europawahl am 25. Mai, Unternehmensberater für technologieorientierte Firmengründungen, Grünen-Mitglied der ersten Stunde und stellvertretender Sprecher der bundesgrünen BAG Europa.

Angesichts der Europawahl sei der Moment richtig, um ein paar Fragen zu stellen, meinen die Veranstalter. Unter anderem: Was genau ist das Freihandelsabkommen TTIP? Was hat Europa mit der Kommune zu tun? Wie können Gen-Nahrungsmittel auf unseren Äckern verhindert werden? Wie geht grüne Europapolitik? Und warum ist der Euro so wichtig für uns?

Zur Begrüßung spricht Alexander Rustler, Mitglied des Kreisvorstands Rottweil und Sprecher der Rottweiler Grünen. Danach referiert Wolfgang G. Wettach über "Worum es diesmal in Europa geht". Anschließend bleibt Zeit für Fragen und eine Diskussion.