Flözlingen – das Dorf der vielen Brunnen: Derzeit wird die Brunnenanlage unterhalb der Kirche saniert.Foto: kw Foto: Schwarzwälder Bote

Brunnen: Ortschaftsrat Flözlingen reklamiert Container-Umzug

Zimmern-Flözlingen (kw). Gebaggert wird derzeit in Flözlingen am Kirchenbrunnen kurz nach der Abzweigung von der Eschachstraße in die Bergstraße. Der stellvertretende Ortsvorsteher Matthias Seelinger-Bick berichtete dazu am Montagabend in der Sitzung des Ortschaftsrats.

Ein neuer Wasserhahn werde installiert. Weil im Moment die Pumpe defekt sei, die insgesamt drei Brunnen – darunter auch den unterhalb der Kirche – mit Wasser versorge, könnten die Reparaturarbeiten am Kirchenbrunnen problemlos durchgeführt werden, erklärte Seelinger-Bick.

Eine Nachfrage aus dem Gremium gab es zum geplanten Brunnen vor der Eschachbrücke. Er sei nicht auf dem neuesten Stand und müsse daher nachfragen, meinte der Stellvertreter von Ortsvorsteher Manfred Haas. Aus heimischem Holz wolle man den Trog fertigen lassen. In der Nähe des neuen Brunnens sollten wiederum die Wertstoffcontainer – sie standen früher schon dort – platziert werden. Diese befänden sich aber immer noch oben auf dem Rathausplatz, versprach Seelinger-Bick, die Firma ALBA daran zu erinnern.