Neun Menschen wurden bei dem Unfall auf der B 28 verletzt. Foto: Feuerwehr

Neun Menschen sind am Sonntag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 28 zwischen Freudenstadt und Aach verletzt worden.

Gegen 15.40 Uhr fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Audi von Freudenstadt kommend, in Richtung Dornstetten-Aach. Kurz vor Aach geriet er auf einem geraden Streckenabschnitt auf die Gegenfahrbahn.

Dort kollidierte er zunächst mit einem entgegenkommenden Renault und einem hinter dem Renault fahrenden Ford. Der Renault geriet durch den Zusammenstoß auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er dann mit einem entgegenkommenden VW zusammen.

Keine schweren Verletzungen

Verletzt wurden der 28-Jährige, sowie der Fahrer des Renaults und sein Mitfahrer. Im Ford wurden vier Menschen verletzt, darunter zwei Kinder.

Auch die 32-jährige Fahrerin des VWs und ein mitfahrendes Kind erlitten Verletzungen. Laut Polizei wurde aber niemand schwerer verletzt.

Zigarette möglicherweise Ursache

Die genaue Ursache des Unfalles ist noch unklar. Die Polizei untersucht, ob dem Audi-Fahrer während der Fahrt eine Zigarette aus der Hand fiel. Beim Versuch, diese aufzuheben, geriet er wohl mit dem Auto in den Gegenverkehr.

An allen beteiligten Autos entstand jeweils Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße 28 war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen, bis gegen 18.30 Uhr, voll gesperrt.