Die Polizei fahndete nach dem Täter, blieb aber erfolglos bei der Suche. (Symbolfoto) Foto: Nemanja Petronje/ Shutterstock

Eine Frau ist in der Nacht zum Dienstag von einem Unbekannten in Trochtelfingen-Mägerkingen (Kreis Reutlingen) angegriffen und vergewaltigt worden. Die Polizei sucht nach drei Männern und bittet Zeugen um Hinweise.

Die 32-Jährige war gegen 23.45 Uhr auf dem Nachhauseweg von einer Veranstaltung in der Festhalle Mägerkingen. Nachdem sie von der Reutlinger Straße durch die Bahnunterführung in die Linkstraße gelaufen war, bemerkte sie, wie ihr drei Männer folgten. Einer der Männer sprach sie an und stieß sie zu Boden. Dann vergewaltigte er sie auf einer angrenzenden Grünfläche. Die Frau versuchte sich vergeblich zu wehren. Der Mann ließ erst von ihr ab, als ein Fahrzeug in der Nähe vorbei fuhr.

Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Nachdem die Tat wenig später angezeigt wurde, suchte die Polizei mit mehreren Streifenwagen nach den Männern, jedoch erfolglos.

Zeugen gesucht

Laut Polizei liegt vom Täter folgende Beschreibung vor: Er sei etwa 1,70 Meter groß, habe eine schlanke Statur, dunkle Haare und einen dunklen Vollbart. Er habe eine helle Hose getragen. Einer der beiden Begleiter soll eine blau-weiße Jacke und der andere eine Basecap getragen haben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121/9424000 beim Kriminalkommissariat Reutlingen oder unter 07121/99180 beim Polizeirevier Pfullingen zu melden.