Der 21-Jährige wurde mit einem Messer bedroht. (S>ymbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Die Polizei in Balingen fahndet nach einem etwa 25 bis 35 Jahre alten Täter, der in der Nacht auf Freitag einen Mann im Gewerbegebiet Gehrn auf dem Parkplatz des dortigen Edeka-Marktes überfallen hat.  

Der Unbekannte hatte laut Polizeibericht gegen 1 Uhr den in der "Lange Straße" bei Balingen in seinem Auto sitzenden 21-Jährigen angesprochen. Er bedrohte ihn mit einem Messer und zwang ihn zur Herausgabe seines Mobiltelefons sowie einer E-Zigarette. Der 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen. 

Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung der Straße "Auf Bollen".

Eine sofort nach der Alarmierung eingeleitete Fahndung verlief bislang erfolglos.

Die Kriminalpolizei bittet unter der Telefonnummer 07433/2640 um Hinweise zu dem Räuber, der mit einer schwarzen Jacke, einer dunklen Basecap mit Aufdruck sowie einer hellen Jeans bekleidet war. Weiterhin trug er zur Tatzeit einen grob gestrickten, schwarzen Schal, weiße Sportschuhe der Marke Nike als auch einen weißen Kapuzenpullover.