Unbekannte haben einen 19-Jährigen in Rottenburg verprügelt. (Symbolfoto). Foto: dpa

Ein 19-Jähriger ist am Donnerstagabend von mehreren Personen krankenhausreif geschlagen worden.

Der Heranwachsende war kurz vor 20.30 Uhr zu Fuß im Bereich Bahnhofstraße / Josef-Eberle-Brücke unterwegs, als es mit drei noch unbekannten Personen zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Im weiteren Verlauf wurde er von dem Trio geschlagen und getreten.

Als Passanten hinzukamen, flüchtete die Gruppe in Richtung der Straße Deichelweiher.

Der 19-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Unbekannten sind alle etwa 17 Jahre alt. Einer der Täter hat schulterlange, schwarze Lockenhaare. Seine Komplizen haben kurze, schwarze Haare und waren mit schwarzen Hosen sowie schwarzen Jacken bekleidet.

Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Rottenburg unter der Telefonnummer 07472/9801-0 entgegen.