Die Polizei erbittet Hinweise. Foto: Rehder/

Nachdem ein Unbekannter in Hausach eine Ampelanlage gerammt hat, bittet die Polizei um Hinweise zum Vorfall.

Ein bislang unbekannter Fahrer einer Sattelzugmaschine war in den frühen Mittwochmorgenstunden, gegen 6.30 Uhr, auf der Hauptstraße unterwegs, als er offenbar von der Fahrbahn abkam und mit einer Ampelanlage kollidierte. Dabei blieb die Abdeckung des rechten Außenspiegels vor Ort liegen. Der mutmaßliche Fahrer entfernte sich dann, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen, heißt es in der Meldung des Polizeipräsidiums Offenburg. Es konnte ein Schaden von rund 1750 Euro festgestellt werden. Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall geben können, werden vom Präsidium gebeten, sich beim Polizeirevier Haslach unter Telefon 07832/97 59 20 zu melden, heißt es in der Mitteilung weiter.