Der Mann flüchtete mit seinem Hund in unbekannte Richtung. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Ein unbekannter Hundebesitzer hat am Sonntagnachmittag einen Radfahrer in Oberndorf attackiert und dabei leicht verletzt.

Der 62-jährige Radfahrer war gegen 16.15 Uhr auf dem Waseneckweg von Stockbrunnen in Richtung der Ruine Waseneck unterwegs. Dabei fuhr der Mann an einem Fußgänger mit freilaufendem Hund vorbei, der ebenfalls in Richtung der Ruine lief. Der Hund rannte bellend hinter dem Radfahrer hinterher, weshalb der 62-Jährige anhielt und den Hundebesitzer aufforderte, sein Tier anzuleinen. Der Unbekannte soll daraufhin auf den Radfahrer losgegangen sein und diesen gewürgt haben. Er zog leichte Verletzungen mit sich, setzte aber seine Fahrt in Richtung Ruine fort und verständigte die Polizei.

Der Hundehalter flüchtete in unbekannte Richtung.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Es soll sich bei diesem um einen etwa 40 Jahre alten, schlanken Mann mit Kinnbart handeln. Außerdem soll er etwa 1,90m groß sein und wenig Haare haben. Bei dem Hund handelt es sich vermutlich um einen belgischen Schäferhund mit braunem Fell und schwarzer Schnauze, er trug ein schwarzer Geschirr mit weißer Aufschrift.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07423/81010 zu melden.