Eine Frau in Alpirsbach wurde von falschen Polizisten telefonisch unter Druck gesetzt und anschließend ausgeraubt. (Symbolfoto) Foto: Müller

Falsche Polizisten haben in Alpirsbach mehr als 25 000 Euro erbeutet.

Alpirsbach - Betrüger setzten am Donnerstagmittag eine 84-jährige Frau in Alpirsbach so unter Druck, dass sie mehr als 25 000 Euro erbeuten konnten. Die Täter riefen an und teilten der Frau mit, dass man eine Liste bei Verdächtigen gefunden habe und dass nun ihr Hab und Gut in Gefahr sei, da ein Einbruch bevorstehe. Die Täter nutzten die Angst der Frau so aus, dass sie bereit war, ihnen ihre Wertsache zu übergeben, teilt die Polizei mit.

Die Übergabe fand im Bereich der Hauptstraße gegen 15.30 Uhr statt. Der Abholer wird wie folgt beschrieben: Männlich, etwa 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, schlank, dunkle Haare (zum Scheitel gekämmt), schmales und helles Gesicht. Er trug eine medizinische Maske, eine dunkelblaue Winterjacke und eine dunkle Hose. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, unter Telefon 07441/5360, in Verbindung zu setzen.

Das Polizeipräsidium Pforzheim startete erst im November eine Kampagne zum Thema falsche Polizeibeamte