Der Fahrer eines Traktors war auf der Landesstraße 412 in einen Unfall verwickelt, fuhr jedoch davon (Symbol-Foto). Foto: Wegner

Die Polizei bittet in einem Fall von Unfallflucht um Mithilfe. Gesucht wird der Fahrer eines grünen Traktors mit einem orangefarbenen Anbau. Der Unfall fand am Mittwochnachmittag zwischen Weiden und Sulz statt.

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Mittwochnachmittag, gegen 14.30 Uhr, auf der Landesstraße 412 zwischen Weiden und Sulz ereignet hat.

Ein Unbekannter fuhr mit einem Traktor auf der L 412 und bog auf der Strecke nach rechts auf einen Waldweg ab. Dazu verlangsamte er seine Fahrt und scherte nach links aus.

Eine dahinterfahrende 18-Jährige ging irrtümlich davon aus, dass sie vorbeigelassen wird und fuhr deshalb mit ihrem Opel langsam links neben den Traktor, teilt die Polizei mit.

Unbekannter Fahrer fährt weg

Beim Abbiegevorgang streifte der Traktor den Opel. Ohne sich um eine Regulierung des verursachten Schadens zu kümmern, fuhr der Unbekannte jedoch anschließend davon.

Zu dem flüchtigen Traktor liegt der Polizei die folgende Beschreibung vor: grüner Traktor mit orangefarbenen Anbau.

Unfallzeugen oder Personen, die sonst Hinweise auf den flüchtigen Traktorfahrer geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07423/810 10 beim Revier Oberndorf zu melden.