Auch für die Neuntklässler der WRS ist die Schulzeit vorbei. Foto: Pfeffer

Für 29 Neuntklässler und 18 Zehntklässler der Werkrealschule (WRS) Schömberg hat die Schulzeit geendet.

Schömberg - Die Werkrealschule (WRS) Schömberg hat ihre Schülerinnen und Schüler mit dem Hauptschul- und Werkrealschulabschluss feierlich verabschiedet. Für insgesamt 29 Neuntklässler und 18 Zehntklässler endet ihre gemeinsame Zeit an der Schule.

Leistungen während der Pandemie gewürdigt

Rektor Benjamin Resch würdigte in seiner Ansprache die Leistungen der Schülerinnen und Schüler. Besonders im Hinblick auf die schwierigen schulischen Bedingungen während der Pandemie sei das nicht hoch genug zu bewerten. Ein besonderes Glanzlicht für die Abschlussklassen sei die Studienfahrt nach Berlin gewesen, die erfreulicherweise trotz der Pandemie durchgeführt werden konnte. Für den weiteren Weg der Schülerinnen und Schüler wünschte er alles Gute und viel Erfolg.

Die Zeugnisse wurden durch die Klassenlehrer Marco Huonker (9) und Konrektor Berthold Pfeffer (10) überreicht. Im Anschluss an die Zeugnisausgabe wurden einzelne Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen ausgezeichnet. Hierbei ist besonders Bianca Leese (Klasse 10) mit einem Durchschnitt von 1,2 hervorzuheben. Sie wurde deshalb als schulbeste Schülerin mit dem Sonderpreis der WRS Schömberg ausgezeichnet.

Preise und Belobigungen

Preise: Klasse 9: Elias Xavier Buhl, Leonie Sophie Haase, Tina Rentsch, Melissa Schlegel. Belobigungen: Klasse 9: Malik Cörüt, Timo Krüger, Robin Müller, Chris Schatz, Alisa Fugmann, Preise: Klasse 10: Okan Göksu, Jeremias Mock, Justin Renninger, Laura Kauerhof, Bianca Leese, Kathrin Schulz Belobigungen: Osman Kerim Ermis, Thiemo Kleinschmidt, Kai Leute, Aaron-Elia Österle, Muhammed Emin Sancar, Luis Wiens, Katharina Nocker, Alexandra Spatar