Der Springreitplatz ist einer von dreien auf dem von der Stadt gepachteten Gelände, der künftig möglicherweise dem Discounter weichen muss. Foto: Reitverein Neubulach

Neubulach will den Pachtvertrag mit dem Reit- und Fahrverein kündigen. Auf Dressurplatz und Co. soll künftig ein Discounter stehen. Das wäre vorläufig das Ende des Vereins – bevor keine neue Fläche gefunden ist. Wie geht es weiter?

Das Gerücht, Aldi wolle eine Filiale in Neubulach ansiedeln, geistert schon seit Anfang des Jahres umher. Nun ist es offiziell: Der Discounter hält an der Bergwerksstadt als neuen Standort fest – und genau deshalb will die Verwaltung jetzt den Pachtvertrag mit dem Reit- und Fahrverein kündigen. Denn im Weg stehen der Stadt noch die drei Reitplätze und das Vereinsheim im Gebiet „Auf der Strazel“ – eben auf der Fläche, auf der eines Tages die Einkaufswägen geschoben werden sollen.