Die Waidbachhalle im Takt von „Voltbeat“ Foto: Weisser

Bei der Premiere des Wolfweez-Winter-Specials der Musikinitiative Irslingen setzte „Voltbeat“ ein nicht zu überhörendes Statement.

Um „Voltbeat“ zu genießen, standen die Besucher am Eingang der Halle Schlange. Ab 20 Uhr legte aber erst einmal „Crekko“ aus Freudenstadt los und heizte der Menge ordentlich ein.

Um kurz nach 21 Uhr gab es eine schnelle Umbaupause. Die Fans konnten es kaum noch erwarten, bis endlich „Voltbeat“ die Bühne stürmte. Mit den bekanntesten und besten Hits von „Volbeat“ wurde mehr als zwei Stunden eine große Rock’n’-Roll-Party gefeiert.

Damen auf die Bühne gebeten

Beim letzten Lied wurden die Damen aus dem Publikum auf die Bühne eingeladen, um mit der Band noch einmal ordentlich abfeiern zu können. Anschließend gab es Musik aus der Konserve, bevor die Veranstaltung gegen 2 Uhr endete.

Die Veranstaltung war nahezu ausverkauft. Mehr als 500 Besucher feierten ausgelassen in der Waidbachhalle in Irslingen.

Winterpause beginnt

Die Musikinitiative Irslingen und das Wolfweez-Team verabschiedeten sich somit mit einem großen Knall in die Vorweihnachtszeit und der Winterpause, bevor es nächstes Jahr mit dem Wolfweez-Open-Air-Festival weitergeht. Das Winter-Special ist für den 7. Dezember 2024 vorgesehen.