Das Sulzer Ehepaar züchtete Marihuanapflanzen heran. (Symbolfoto) Foto: Oliver Berg/dpa

Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Sulz hat die Polizei am Samstagnachmittag Drogen gefunden.

Sulz - Eigentlich wollten die Beamten ein beim Polizeirevier Oberndorf als Fundsache abgegebenes Mobiltelefon dem ermittelten Eigentümer zurückgeben. Nach dem Klingeln stellten sie an der Wohnungstür allerdings starken Marihuanageruch fest.

Über die Staatsanwaltschaft Rottweil beantragte die Polizei einen Durchsuchungsbeschluss für das Anwesen, welches von einer 30-jährigen Frau und deren 32 Jahre alten Ehemann bewohnt wird. In den Räumlichkeiten fanden die Beamten zwei Aufzuchtanlagen und insgesamt 132 Marihuanapflanzen vor, davon 46 Setzlinge und 25 bereits erntereife Pflanzen.

Armbrust und Messer beschlagnahmt

Zudem beschlagnahmte die Polizei Konsumutensilien, mehrere Schreckschusswaffen, eine Armbrust und mehrere Messer. Der 32-jährige Ehemann kam noch während den polizeilichen Maßnahmen mit seinem Auto zum Haus gefahren. Laut Polizei gab es Hinweise darauf, dass der Mann dabei unter Drogeneinfluss stand.

Gegen das Ehepaar wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall hat die Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Rottweil übernommen.