Bei der Durchsuchung wurden unter anderem Waffen, Handys und Tablets sichergestellt. Foto: Polizeipräsidium Konstanz

Bei der Durchsuchung einer Wohnung in Villingen hat die Polizei vergangene Woche umfangreiches Diebesgut sichergestellt. Der 48-jährige Tatverdächtige befindet sich inzwischen in Haft.

Bei dem Mann bestand der Verdacht, für einen Buntmetalldiebstahl in Villingen verantwortlich zu sein, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung des Polizeipräsidiums Konstanz und der Staatsanwaltschaft Konstanz. Aus diesem Grund hätten Beamte des Polizeireviers Villingen verganene Woche seine Wohnung durchsucht.

Bei der Durchsuchung wurde nicht nur das gesuchte Buntmetall gefunden, sondern außerdem eine Vielzahl weiterer Gegenstände, die offensichtlich ebenfalls aus Diebstählen stammen: Neben fünf E-Bikes, einem Mountainbike, zahlreichen Werkzeugen wie zum Beispiel Gartenscheren, Heckenschneider, Bohrmaschinen und Lasermessgeräten, fiel den Polizisten weiteres, teilweise hochwertiges Werkzeug in die Hände. Auch zwei Luftdruckgewehre, zahlreiche Mobiltelefone, Tablets und eine Trompete stellte die Polizei sicher.

Zu den gestohlenen Gegenständen gehören auch fünf E-Bikes und ein Mountainbike. Foto: Polizeipräsidium Konstanz

Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich geschätzt auf mindestens 30.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Konstanz und der Bezirksdienst des Polizeireviers Villingen führen die Ermittlungen.

Werm gehören die gefundenen Gegenstände?

Da eine Vielzahl der aufgefundenen Gegenstände noch nicht den rechtmäßigen Besitzern zugeordnet werden konnte, werden diese gebeten, sich unter der Telefonnummer 07721/601-0 zu melden.

Hochwertiges Werkzeug zählt ebenfalls zu den sichergestellten Gegenständen. Foto: Polizeipräsidium Konstanz

Gegen den Tatverdächtigen lag ein Vorführungsbefehl vor, weshalb er in eine Justizvollzugsanstalt kam.