Den mutmaßlichen Täter erwartet eine Strafanzeige. (Symbolfoto) Foto: Syda Productions – stock.adobe.com

Verschiedene illegale Drogen haben Polizeibeamte bei einer Wohnungsdurchsuchung in Bad Wildbad entdeckt.

Bei der Durchsuchung am Montagmorgen entdeckten die Einsatzkräfte unter anderem mehrere Marihuanapflanzen sowie einige Gramm Amphetamin.

Teilweise war das Amphetamin offensichtlich bereits in Verkaufsportionen abgepackt.

Gegen einen 32-jährigen Mann besteht nun der Verdacht des Drogenhandels. Die Drogen wurden beschlagnahmt und den 32-Jährigen erwartet +eine Strafanzeige.

Die Ermittlungen dauern an.

Allgemeine Hintergrundinformationen

Gesetz
Das Betäubungsmittelgesetz sieht für illegalen Handel grundsätzlich neben einer Geldstrafe auch eine Freiheitsstrafe vor. Je nach Schwere des Verstoßes kann die Freiheitstrafe nicht unter einem Jahr betragen.