Die Altensteiger Musikschule bot einen Überblick über ihre Angebote. Quelle: Unbekannt

Vorstellung: Aktionstag der Altensteiger Musikschule erfreut sich großen Zulaufs / Buntes Rahmenprogramm

Die Organisatoren des Tags der klingenden Musikschule in Altensteig sind rundum zufrieden. Zahlreiche Interessierte haben sich die Angebote angesehen, fleißig probiert und mit den Lehrkräften gesprochen.

Die Organisatoren des Tags der klingenden Musikschule in Altensteig sind rundum zufrieden. Über den gesamten Tag hinweg haben sich zahlreiche Interessierte die Angebote angesehen, fleißig ausprobiert und sich mit den Lehrkräften ausgetauscht.

Die Organisatoren des Tags der klingenden Musikschule in Altensteig sind rundum zufrieden. Zahlreiche Interessierte haben sich die Angebote angesehen, fleißig probiert und mit den Lehrkräften gesprochen.

Altensteig. Alle Unterrichtsräume waren dazu geöffnet. Das Ausprobieren der Instrumente lief coronakonform mit desinfizierbaren Plastikmundstücken. Alle Lehrkräfte waren anwesend und stellten mehrfach am Tag selbst ihr Instrument vor.

Auch das Rahmenprogramm wurde von den Besuchern gut angenommen. Die Stadtkapelle betreute eine Fotobox mit bunten Accessoires im Podium, bei der sich jeder sein persönliches Andenken an diesen Tag anfertigen lassen konnte. Parallel dazu gab es ein buntes Rahmenprogramm im Musikschulgarten. Eine Lehrercombo spielte mehrere Jazz-Stücke, Marianne Martin ließ mit Kindern der Kindertagesstätten Überberg und Walddorf fröhliche Lieder erklingen. Martin leitet dort und an weiteren Kindertagesstätten das Programm "Singen – Bewegen – Sprechen". Blockflöten-und Querflötenensembles der Musik-schule spielten ebenfalls. Der Musikverein Walddorf hatte die Gummibärchen-Schleuder dabei und die Trachtenkapelle Spielberg spielte zum Abschluss des Tages ein Ständchen.

"Das Haus war den ganzen Tag voll, viele ernsthaft Interessierte – auch an weniger populären Instrumenten – haben die Musikschule besucht. Ein rundum gelungener Tag", freute sich die kommissarische Musikschulleiterin Jasmin Schmid.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: