Laufstark und schnell: ein Feldhase, Neuzugang beim VfB Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Der VfB Stuttgart ist in die Trainingswoche gestartet und hat einen vierbeinigen Neuzugang präsentiert. Auch ein Youngster war dabei.

Ob Sportchef Fabian Wohlgemuth kurzerhand für den verletzten Hiroki Ito einen Neuzugang aus dem Hut zauberte, blieb unklar. Fest steht jedoch: beim VfB-Wochenstart am Dienstagvormittag schlug ein Feldhase den einen oder anderen Haken auf Trainingsplatz 3. Trainer Sebastian Hoeneß nahm allerdings kaum Notiz von dem Tier – es bleibt also abzuwarten, ob es der Neue auf den Spielberichtsbogen am kommenden Samstag gegen Werder Bremen schaffen wird (18.30 Uhr, Liveticker).

Spaß beiseite: Die im Schneetreiben von Bad Cannstatt stattgefundene Übungseinheit war kurz (nur knapp eine Stunde), knackig (Spielform auf reduzierte Fläche) und von wenigen Höhepunkten geprägt, sodass der Feldhase hier eine Erwähnung finden darf.

Personell stellte sich die Lage wie folgt dar: Lilian Egloff und Thomas Kastaranas hatten aufgrund ihres Einsatzes für den VfB II am Wochenende noch frei, Youngster Chris Olivier durfte vorspielen, Angelo Stiller absolvierte eine individuelle Laufeinheit und Alexander Nübel fehlte erkältet. Der Stammkeeper soll aber wohl im Wochenverlauf wieder in das Geschehen eingreifen können.