Den symbolischen Spatenstich nahmen vor: (von links) Werner Mauch (Gebr. Stumpp), René Faras (Firma BERB), Georg Bantle (Gebrüder Bantle), Reiner Fus, Norbert Fichter (beide Fichter Gewerbe- und Industriebauten GmbH), Stojan Dimitrov (Geschäftsführer Disto CNC-Solutions GmbH), Stefan Teufel (CDU – Landtagsabgeordneter) und Marco Teufel (Agentur Teufels). Foto: Weisser

Die Firma Disto Verwaltung GmbH aus Hardt siedelt nach Dunningen um. Jetzt wurde der Spatenstich gesetzt – und es gibt weitere Neuigkeiten.

In der Peter-Birk-Straße im Industriegebiet „Kirchöhren Nord“ entsteht auf einer Fläche von 12 000 Quadratmeter ein Innovatives modernes Firmengebäude mit knapp 4500 Quadratmeter Nutzfläche (Produktion 3700 , Büro 800 Quadratmeter).

Weitere Fläche gesichert

Das Gebäude erstellt das Unternehmen Fichter Gewerbe- und Industriebauten aus Schramberg. Die Fertigstellung ist im Jahr 2024 geplant. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite hat sich das Unternehmen aus Hardt eine weitere Fläche über 13 000 Quadratmeter gesichert.

Dort fand auch der Spatenstich mit geladenen Gästen statt. Denn: Auf dem Baugrundstück sind die Erdarbeiten schon fortgeschritten.