Trampolin-Springen liegt im Trend. Foto: JUMP House Anna-Lena Ehlers

Beim Springen werden viele Kalorien verbrannt und gleichzeitig Muskeln gestärkt.

Schon nach einigen Minuten geht die Pumpe. Und noch ein paar Minuten später zwickt es ein bisschen in den Waden: Beim Work-out auf dem Trampolin ist der Körper schnell in Fahrt.

"Jetzt springen wir mal ein bisschen höher und nehmen die Arme mit", leitet Jennifer Nothing an. Die selbstständige Sportwissenschaftlerin hilft der Trampolinhalle Jump Berlin, ein Konzept für Fitnesskurse zu entwickeln.

Die Halle hat erst im Oktober 2015 eröffnet. 2016 sollen weitere in Berlin folgen. Auch in anderen deutschen Städten kann man sich in Hallen mittlerweile auf Trampolinen austoben.

Mehr lesen Sie im Rahmen unserer Redaktionsserie "Wir bewegen" am 16. Mai im Schwarzwälder Bote.