Ein gewohntes Bild: Megan Gabereder aus Villingendorf steht auf dem Siegerpodest ganz oben. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Slalom: Megan Gabereder aus Villingendorf gewinnt Riesenslalom bei Bezirksmeisterschaften in Ebingen

Megan Gabereder aus Villingendorf, inzwischen in der U10 aktiv, fährt auch in der höheren Altersklasse Spitzenplatzierungen ein. Das für den Skiclub Baar Donaueschingen startende Talent stand am vergangenen Wochenende dreimal auf dem Podest.

Beim Bezirkscup in Albstadt-Ebingen bei guten Bedingungen startete Megan Gabereder ihr erstes Rennen in diesem Jahr im Riesenslalom. Mit nur einer Sekunde Rückstand zur Siegerin Emma Fritz (TSG Reutlingen) fuhr die Villingendorferin auf Platz zwei.

Drei Stunden später ging es erneut im Riesenslalom auf die Piste. Diesmal lag das Führungstrio noch enger beieinander. Der Sieg ging dabei an Leila Heyd (SC Steinlach), auf die Megan Gabereder lediglich 0,32 Sekunden Rückstand hatte. Da Emma Fritz jedoch nur 0,15 nach Heyd ins Ziel fuhr, wurde die "Kleine" aus Villingendorf Dritte.

Völlig neu gemischt waren die Karten tags darauf, als in Ebingen der dritte Riesenslalom der U10 anstand. Diesmal fuhr Megan Gabereder ganz nach oben auf das Siegerpodest und ließ ihre Konkurrentinnen mit deutlichem Rückstand hinter sich. Leila Heyd fehlten 2,9 Sekunden zur Siegerin des SC Baar Donaueschingen, während sich der Rückstand der weiteren Gegnerinnen auf einen zweistelligen Bereich summierte.

Mit Stolz erfüllt freute sich Andrea Gabereder, Mutter von Megan, über das tolle Abschneiden ihrer "Kleinen": "Nach unserem Trainingslager mit dem SC Baar Donaueschingen Anfang Januar in Vals ist es ein ganz gelungener Start in die Skirennsaison."