Hochzufrieden durften die Stettener mit ihren Auftritten bei der Kreismeisterschaft im Allgäu sein. Foto: Löffler Foto: Schwarzwälder Bote

Ski alpin: Kreismeisterschaft in Steibis

Bei der Sigmaringer Kreismeisterschaft im alpinen Skirennsport war der Ski-Club Stetten a. k. M. mit 16 Titeln der erfolgreichste Verein. Gut 100 Starter waren der Einladung des Ski-Club Kreenheinstetten nach Steibis gefolgt. Dank der sehr guten Schnee- und Wetterbedingungen war alles angerichtet für einen tollen Renntag.

Die Snowboarder des Landkreises starteten vor den alpinen Skifahrern. Bei diesen wurde zuerst der Riesentorlauf ausgefahren. Hier schnappten sich die Stettener acht Kreismeistertitel: Johannes Dreher (U12 männlich), Leni Dreher (U16 weiblich), Jacob, Thumm (U16 männlich), Judith Fauler (Damen), Christian Löffler (Herren), Rebecca Neusch (Jugend weiblich), Luca Belz (Jugend männlich) und Johannes Unger (Herren aktiv) durften sich mit ihrer Leistung krönen.

Im Anschluss ging es an den Slalom. Auch hier sahnten die Stettener die gleichen Kreismeistertitel ab wie im Riesenslalom. Die beiden Läufe wurden von Johannes Unger vom SC Stetten fair gesteckt. Im nächsten Jahr wird der Ski-Club Meßkirch die Kreismeisterschaft ausrichten.