Janina Hettich (SC Schönwald) wird am Sonntag in Ruhpolding wieder alles geben. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

Biathlon: Keine Staffelnominierung / Verfolgung steht an

Die deutsche Biathlon-Staffel der Damen lief am Freitag in Ruhpolding auf den vierten Platz hinter dem Sieger-Quartett aus Norwegen, doch Janina Hettich (SC Schönwald) war nicht dabei.

Zwar war der 45. Platz sicherlich nicht das Wunschergebnis für Janina Hettich beim Sprintwettbewerb am Mittwoch gewesen (wir haben berichtet) doch sie hatte natürlich auf einen Startplatz in der Staffel gehofft. Bei der reinen Laufzeit lag sie am Mittwoch teamintern hinter Denise Herrmann und Vanessa Hinz, aber teilweise deutlich vor ihren Mannschaftskolleginnen Franziska Preuss, Karolin Horchler und Maren Hammerschmidt.

Nun hofft Janina Hettich auf das in Ruhpolding abschließende Verfolgungsrennen (12.15 Uhr) über zehn Kilometer.   Hauptsport