Nächste Weltcup-Station für Janina Hettich und Co. ist Oberhof. Los geht

Nächste Weltcup-Station für Janina Hettich und Co. ist Oberhof. Los geht es für die Biathletinnen am Freitag (11.30 Uhr) mit dem Sprint.

(gun/pm). Am Samstag (12.45 Uhr) steht in Oberhof dann der Verfolger auf dem Plan, bevor das Wochenende mit Staffelrennen (Mixed: 11.30 Uhr; Single-Mixed: 14.40 Uhr) beschlossen wird. Schon am kommenden Donnerstag (14.30 Uhr) geht es in Oberhof auch für die Frauen weiter. Dann wartet wieder ein Sprint, dem am Samstag, 16. Januar (14.45 Uhr), eine Damen-Staffel folgt. Schließlich endet das Doppel-Wochenende in Oberhof am Sonntag, 17. Januar (15 Uhr), für die besten Biathletinnen der Welt mit einem Massenstartrennen. "Ich habe über die Weihnachtstage und Silvester schon versucht, wenige Leute zu treffen, um das Corona-Risiko möglichst gering zu halten. Aber es war trotzdem sehr schön, einfach zu Hause zu sein und meine Eltern, Großeltern und meinen Freund zu sehen. Mein Fazit für das erste Weltcup-Trimester fällt sehr positiv aus. Ich wusste, dass ich mich im Schießen stabilisiert hatte. Aber dass es tatsächlich so gut funktioniert, hatte ich auch nicht erwartet. Läuferisch bin ich noch nicht ganz zufrieden. Da fehlt mir noch die Schnellkraft, die Spritzigkeit. Ich hoffe, dass ich mir das über Weihnachten noch mehr aneignen konnte. Ich möchte in Oberhof an meine bisherigen Leistungen anknüpfen. Den Platz 23 in der Gesamtwertung möchte ich gerne halten. Das wäre die Qualifikation für den Massenstart. Weiter hoffe ich, dass es das ein oder andere Mal noch einmal in die Top-15 geht", lässt sich die 24-jährige Lauterbacherin in einer DSV-Mitteilung zitieren.