Christin Maier wird in diesem Jahr keinen IBU-Cup mehr bestreiten. Foto: SC Urach

(gun). Im italienischen Ridnaun stehen die nächsten IBU-Cup-Rennen auf dem Programm.

(gun). Im italienischen Ridnaun stehen die nächsten IBU-Cup-Rennen auf dem Programm. Los geht es am Donnerstag mit einem Supersprint, am Samstag steigt ein normaler Sprint. Den Abschluss macht am Sonntag ein Massenstartrennen. Die Lauterbacherin Janina Hettich (SC Schönwald) hat beim Auftakt im norwegischen Sjusjoen die Plätze 52, 20 und 13 belegt. Damit liegt die 23-Jährige derzeit mit 49 Punkten auf dem 23. Gesamtrang. Sollte sich Hettich am Schießstand verbessern, sind in Italien auf jeden Fall vordere Platzierungen möglich. "Die Schießleistungen waren enttäuschend. Dafür stimmte es läuferisch", so Hettich nach den Auftaktrennen. An Rennen denkt die Furtwangerin Christin Maier (SC Urach) noch nicht. Nach ihrem Bänderriss im Knöchel muss sich Maier noch gedulden. "Christin Maier wird im Dezember nicht mehr starten. Sie macht aber schon wieder leichtes Schneetraining", so Landestrainer Steffen Hauswald.