So sehen Sieger aus (von links): Tim Nechwatal, Lea Nechwatal und Vivica Pfingst. Foto: WSV Schömberg Foto: Schwarzwälder Bote

Biathlon: Vivica Pfingst, Lea Nechwatal, Tim Nechwatal und Meike Schaible siegen bei schwäbischen Meisterschaften

Bei den diesjährigen schwäbischen Meisterschaften im Biathlon – ausgerichtet vom SC Gosheim – präsentierte sich der WSV Schömberg in Topform: Gleich vier Meistertitel gingen in den Kreis Calw.

Aufgrund des reichhaltigen Schneeangebots auf der Schwäbischen Alb konnte der Sprint-Wettkampf dieses Jahr direkt auf dem Heuberg stattfinden. Der Wettereinbruch mit Starkwind am Wettkampftag machte jedoch die Arbeit am Schießstand und auf den Laufstrecken erneut zu einer echten Herausforderung. Doch einmal mehr hatte das erfahrene Wachsteam des WSV Schömberg die sich ständig veränderten Streckenverhältnisse hervorragend im Griff.

Lea Nechwatal: Laufbestzeit

Bei den Schülerinnen 12/13 lief die Schömbergerin Vivica Pfingst ein sehr gutes Rennen und holte sich mit nur zwei Schießfehlern den verdienten ersten Meistertitel.

Fehlerfrei und mit Laufbestzeit sicherte sich Lea Nechwatal erneut den Titel im teilnehmerstarken Feld der Schülerinnen 14/15. Ihr Zwillingsbruder Tim war in der Loipe herausragend unterwegs und holte den dritten Titel nach Schömberg.

Mit null Fehlern im Liegend-Anschlag bei den Kleinkalibern und einer tollen Laufleistung komplettierte Meike Schaible den Schömberger Erfolg in der weiblichen Jugend 16/17.