David Ketterer blickt gespannt auf den ersten Slalom der Saison. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

Drei Wochen nach dem Saison-Auftakt in Sölden steigt in Levi der

Drei Wochen nach dem Saison-Auftakt in Sölden steigt in Levi der erste Slalom-Weltcup des Winters. Mit dabei: David Ketterer (SSC Schwenningen).

(pm/gun). "Im finnischen Levi werden wir mit sechs DSV-Athleten am Start stehen. Neben Linus Straßer, Sebastian Holzmann, David Ketterer, Dominik Stehle und Fritz Dopfer ist nach Trainerentscheid auch Anton Tremmel für den ersten Slalom der Saison nominiert", sagt Christian Schwaiger, der Bundestrainer der Herren, in einer Mitteilung. Klar, dass auch David Ketterer (26) gespannt ist, wie die deutsche Alpin-Welt im Jahr eins nach dem Rücktritt von DSV-Aushängeschild Felix Neureuther aussehen wird. "Dies wird für uns bedeuten, dass wir mehr im Mittelpunkt stehen", sieht Ketterer im Abtritt der deutschen Galionsfigur auch eine Chance. "Im Rahmen unserer Vorbereitung konnten wir unter anderem vier Tage auf dem Rennhang in Levi trainieren. Die Verhältnisse waren perfekt, das Training optimal. Die gesamte Mannschaft ist nach der gewissenhaften und guten Vorbereitung hoch motiviert und fiebert dem Rennen entgegen", betont Bundestrainer Schwaiger. Der erste Durchgang steigt am Sonntag ab 10.15 Uhr, der zweite beginnt um 13.15 Uhr.