David KettererFoto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

(ll). David Ketterer hat beim Weltcup-Slalom in Schladming (Österreich) den zweiten

(ll). David Ketterer hat beim Weltcup-Slalom in Schladming (Österreich) den zweiten Durchgang verpasst – und war dementsprechend enttäuscht. Für den 27-Jährigen vom SSC Schwenningen war der Arbeitstag bereits nach dem ersten Lauf, den er in 54,46 Sekunden absolvierte, vorzeitig beendet. "Ich bin sehr enttäuscht mit meiner Leistung", ärgerte sich Ketterer nach dem Rennen. "Ich hatte von oben bis unten Fehler drin. Im Training lief es eigentlich deutlich besser, deswegen ärgere ich mich schon sehr." Wegen seiner hohen Startnummer musste der 27-Jährige lange warten, bis er losfahren durfte – auch das habe ihm den Lauf erschwert, erzählt Ketterer. Tagessieger nach zwei Durchgängen war der Österreicher Marco Schwarz (1:44,04 Minuten) vor den Franzosen Clement Noel (+0,68) und Alexis Pinturault (+0,82). David Ketterer wiederum blickt nach der Enttäuschung in Schladming dennoch optimistisch nach vorne: "Mein Leistungsniveau bislang ist eigentlich sehr gut – wenn auch oft leider nur in den Trainingsläufen. Davon kann ich mir nichts kaufen, wenn ich das in den Wettkämpfen nicht bestätigen kann. Aber die Saison ist nicht vorbei, ich kann mich noch steigern."