Auch im kommenden Winter will sich Emma Weiß wieder auf ihren Skiern durch die Lüfte schwingen – unter anderem bei den Weltmeisterschaften in St. Moritz. Foto: Anya Censi

Für Emma Weiß ist der Frühling eine Zeit der Erholung und Reflexion. Die 24-jährige Ski-Freestylerin nimmt aktuell in der Albstädter Heimat Abstand von den Strapazen einer langen Saison. Doch schon jetzt richtet sich ihr Blick auf den kommenden Winter, die WM in St. Moritz – und die Olympischen Spiele 2026.

Mit „einem lachenden und einem weinenden Auge“ erlebt Emma Weiß dieser Tage die erste Phase nach Ende der Wintersaison 2023/24. „Es ist immer schade, wenn eine Saison vorbei ist. Und es ist auch immer so, dass es noch Dinge gibt, an denen man gerne weitergearbeitet hätte. Aber es war auch ein sehr langer Winter mit vielen Reisen. Ein Reset jetzt wird mir guttun, damit ich mit frischer Energie in den Sommer starten kann“, gibt die 24-Jährige einen Einblick in ihrer Gefühlswelt.