Schon jetzt gut in Fahrt: Loris Rau Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder Bote

Ski alpin: Albstädter in guter Frühform

Die Albstädter Skirennläufer sind am vergangenen Wochenende erfolgreich in die neue Saison gestartet. Auf dem Kaunertaler Gletscher wurde vom Bezirk Südwestalb der Deutschlandpokal, der Schwabenpokal und die Wertung zur Liga-Baden-Württemberg ausgerichtet. 120 Läufer waren bei den beiden Riesentorläufen am Start.

Fabian Müller vom Skiclub Truchtelfingen fuhr an beiden Tagen Bestzeit und stieg zweimal als Sieger auf das Podest. In beiden Rennen besiegte er die Läufer aus dem Skiteam Freiburg. Sein Bruder Nico Müller fuhr ebenfalls stark und belegte zweimal den sechsten Platz.

Auch der Tailfinger Loris Rau ist bereits in guter Frühform und kam auf den Rängen fünf und 15 ins Ziel. Vom WSV Tailfingen fuhr Melina Kotz in der Altersklasse U18 auf die Plätze 17 und 18. Nicht ganz auf die vorderen Plätzen reichte es für Johannes Freund vom SC Truchtelfingen sowie Anja Boebel vom WSV Ebingen, die als 28. und 33. ins Ziel fuhr. Ihr Bruder Tilo Boebel landete auf Platz 58.

Der junge Ebinger Timo Bolkart erreichte in der Altersklasse U18 bei beiden Rennen die guten Plätze 26 und 29. Noch besser lief es für Jakob Schlosser vom SC Kreenheinstetten, der in derselben Altersklasse mit den Plätzen zwei und sieben überzeugte.

Die Albstädter Rennläufer hatten für die Skiliga drei Mannschaften gemeldet und erzielten dabei gute Ergebnisse. Team I wurde Zweiter und Dritter; die zweite Mannschaft belegte zweimal Rang vier und die Dritte erkämpfte sich 13. Plätze. Für die Albstädter Teams fuhren Fabian und Nico Müller, Loris Rau, Pascal und Marc Bischof, Jakob Schlosser, Sina Armbruster, Kerry Plieninger, Nina Gassner und Lena Haug.