Janina Hettich freut sich auf den Heim-Weltcup in Oberhof. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Die Biathleten starten am Donnerstag beim Heim-Weltcup in Oberhof in das

Die Biathleten starten am Donnerstag beim Heim-Weltcup in Oberhof in das Jahr 2020. Mit dabei ist Janina Hettich vom SC Schönwald.

(pm). "Zwischen den Jahren war ich daheim und habe erst einmal meine Erkältung aus Frankreich auskuriert. Ich bin mittlerweile wieder gesund, es wird von Einheit zu Einheit besser. Nach Weihnachten habe ich am Notschrei trainiert, dort hatten wir eine gute 1,5-Kilometer-Runde. Am 2. Januar sind wir nach Seefeld gefahren. Die Bedingungen waren dort perfekt für die Vorbereitung. Ich möchte mich weiter stabilisieren, gerade im Schießen. Dies hat in Frankreich schon ganz gut funktioniert. Ich hoffe, dass ich den Schwung und das gute Gefühl mitnehme. Die Top 20 wären der nächste Schritt. Das ist mein Ziel. Ich glaube, es könnte in Oberhof ganz schön laut werden. Aber ich freue mich drauf, es ist Motivation pur, wenn dich alle Leute anfeuern", wird die Lauterbacherin in einer DSV-Mitteilung zitiert. In Oberhof stehen für die Frauen ein Sprint (Donnerstag), eine Staffel (Samstag) und ein Massenstartrennen (Sonntag) auf dem Programm.