Die Talente aus der Region messen sich am Wochenende bei der VR-Talentiade am Skilift Degerwand des WSV Ebingen. Foto: Eibner Foto: Schwarzwälder Bote

Ski alpin: WSV Ebingen richtet Talentiade im Bereich Ski alpin aus

Der WSV Ebingen ist am Samstag und Sonntag, 25. und 25. Februar, Gastgeber der VR-Talentiade-Sichtung. Der neuerliche Wintereinbruch auf der Schwäbischen Alb macht es nun möglich, das diese Veranstaltung am Skilift in Ebingen stattfinden kann. Junge Nachwuchsrennläufer dürfen ihr Können unter Beweis stellen.

Erstmalig im Jahre 2000 ausgetragen, geht die VR-Talentiade Serie nun bereits in ihr 18. Jahr. Seit 2010 wird das Talentsichtungsprogramm auf gesamt baden-württembergischer Ebene ausgetragen und deckt im Bereich Ski die Sportarten Ski alpin, Skilanglauf, Skispringen, Nordische Kombination und Biathlon ab.

"Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe und viele junge Athleten", sagt Siegfried Binder, der Vorsitzende des WSV Ebingen, dessen Verein mit seinen Helfern am Samstag und Sonntag dafür sorgen wird, dass die Jungen und Mädchen perfekte Bedingungen vorfinden, um sich präsentieren zu können.

"Mit der VR-Talentiade-Sichtung wollen wir unseren Teil zur Sportförderung in Baden-Württemberg und vor allem hier im Zollernalbkreis beitragen, und zahlreiche begeisterte Kinder sind Grund genug hier Jahr für Jahr wieder dabei zu sein", sagt Bankvorstand Robert Kling von der Volksbank Albstadt. Die Sieger erhalten am Samstag und Sonntag tolle Preise überreicht, aber auch für alle teilnehmenden Kinder gibt es kleine Geschenke.

Für die besonders begabten Kinder geht es beim VR-Talentiade-Finale am 10. und 11. Februar um einen Platz im VR-Talentiade-Team. Dieses darf an einem Wochenende viel Sport, Spiel und Spaß sowie den Besuch einer hochwertigen Sportveranstaltung erleben und wird von den Skiverbänden Baden-Württemberg weiter gefördert.