Daniela Maier (SC Urach) startet am Wochenende beim Weltcup-Rennen im französischen

Daniela Maier (SC Urach) startet am Wochenende beim Weltcup-Rennen im französischen Megeve.

(mib). Am Freitag (13.15 Uhr) läuft die Qualifikation – am Samstag (13 Uhr) das Hauptrennen. "Ein Platz in den Top Ten", so lautet das Ziel der Furtwangerin, die sich immer noch enttäuscht über die Absage des Weltcups auf dem Feldberg (ursprünglich vom 7. bis 9. Februar terminiert) zeigt. "Es ist einfach schade. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut, auf dem Feld berg vor meiner Familie und meinen Freunden fahren zu können. Nun muss ich schauen, wie ich das übernächste Wochenende sinnvoll nutzen kann." Mit ihrer bisherigen Saison zeigt sich Daniela Maier – sie steht aktuell in der Weltcup-Wertung auf Rang 25 – im Grunde genommen zufrieden. "Die Mosaiksteine passen bei mir immer besser in den Rennen zusammen, aber klar ist auch, dass ich mich in diesem Winter weiter steigern kann."