Die Schüler wurden als Dank für ihre Sammelaktion zu Bürgermeister Michael Maier ins Rathaus eingeladen. Foto: Gayer Foto: Schwarzwälder Bote

Spenden: Schüler der Klasse Neun der Grund- und Werkrealschule Winterlingen sammeln in einer Aktion Geld für Kriegsgräber

Winterlingen. Zum wiederholten und letzten Mal hat die Klasse Neun der Grund- und Werkrealschule im Auftrag der Gemeinde in Winterlingen für die Kriegsgräber gesammelt. Die 14 Schüler waren dazu an zwei Nachmittagen in der Kerngemeinde unterwegs und baten an der Haustür um Spenden für den Volksbund deutscher Kriegsgräberfürsorge. Bei der Sammlung kamen 668,53 Euro zusammen. Damit entsprach das Ergebnis in etwa den Beträgen, die in den Vorjahren für diesen Zweck gesammelt worden waren.

Mit der Sammlung leisteten die Schüler einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Kriegsgräber, der Gedenkstätten für die Kriegstoten und damit zur Friedenserhaltung in Europa und der Welt, lobte Bürgermeister Michael Maier bei einem Empfang der Schüler im Sitzungssaal des Rathauses Winterlingen. Maier dankte den Jugendlichen für diese nicht selbstverständliche, ehrenamtliche Arbeit und ihren großen Einsatz.