Allen Grund zum Strahlen hatten die Kicker des TSV Harthausen/Scher nach der erfolgreichen Titelverteidigung beim 56. Alb-Lauchert-Pokalturnier in Rulfingen. Foto: TSV Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Bezirksligist gewinnt 56. Alb-Lauchert-Pokal in Rulfingen

Der Zollern-Bezirksligist TSV Harthausen/Scher hat bei der 56. Auflage des Alb-Lauchert-Pokals, der in diesem Jahr vom TSV Rulfingen ausgerichtet wurde, seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt.

Im Finale setzten sich die Scher-Kicker gegen das Überraschungsteam des Turniers, den B-Ligisten SV Bingen/Hitzkofen mit 2:1 durch und durften anschließende den großen Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen. Das Endspiel begann nicht gerade optimal für Harthausen, denn bereits nach wenigen Minuten verschoss Fabian Maier einen Foulelfmeter. Der TSV ließ sich dadurch aber nicht beirren, kontrollierte das Spiel und ging durch Thomas Rösch verdient mit 1:0 in Führung. Aber der B-Ligist schlug zurück und erzielte zu Beginn der zweiten Hälfte mit der ersten guten Chance den 1:1-Ausgleich. Aber Harthausen hatte die passende Antwort parat: Johannes Heberle sorgte für den 2:1-Siegtreffer.

In den Halbfinals hatte sich Harthausen gegen Gastgeber Rulfingen klar mit 5:0 durchgesetzt, während im zweiten Semifinale Bingen/Hitzkofen für eine Sensation sorgte, als der B-Ligist den favorisierten Bezirksligisten SG Hettingen/Inneringen trotz eines 0:1-Rückstandes am Ende noch mit 3:1 aus dem Rennen warf.