Ans Schlafgehen dachte bei der Schwimmnacht der DLRG Winterlingen erst mal keiner. Foto: Erath Foto: Schwarzwälder Bote

DLRG: Kinder planschen zu später Stunde

Winterlingen. Abends, wenn das Schwimmbad seine Türen für Besucher schon geschlossen hat, haben 33 Kinder in Begleitung ihrer Eltern im Winterlinger Hallenbad getobt. Der Grund: Die DLRG Winterlingen hat wieder einmal zur Schwimmnacht geladen. Bis zu später Stunde vergnügten sich die Wasserratten im kühlen Nass; weitere Besucher gab es keine, die Kinder waren ganz unter Sich. An diesem Abend gingen die Kinder zum Schlafen nicht nach Hause, sie bezogen in der Halle ihr gemütliches Nachtquartier.

Bevor die Kinder ihre Augen schlossen, schauten sie in ihrem Nachtlager eingekuschelt in Schlafsäcke zum Einschlafen gemeinsam einen Film. Am Morgen darauf wurde gemeinsam aufgeräumt.