Hüpfen wie die Hasen – das können auch die Kinder des Schwäbischen Albvereins Winterlingen. Fotos: Erath Foto: Schwarzwälder Bote

Albverein Winterlingen: Wanderung mit Spielen und Grillen ist der Höhepunkt vor dem Osterfest

Toller Erfolg der Osterhasenwanderung des Schwäbischen Albvereins Winterlingen: Wanderführerin Ann-Katrin Erath und ihre Helfer waren positiv überrascht von der großen Teilnehmerzahl.

Winterlingen. Bei angenehm frühlingshaftem Wetter mit Sonnenschein und blauem Himmel waren rekordverdächtige knapp 60 Teilnehmer, darunter zahlreiche Kinder, der Einladung zur Osterhasenwanderung gefolgt. Gespannt folgten die Kinder den Angaben der GPS-Geräte – und mittels so genannter Brotkrumentechnik – der Spur des Osterhasen.

Es galt, auf der rund 3,5 Kilometer langen Rundwanderung verschiedene Aufgaben zu lösen. Unter anderem standen ein Eierlauf mit besonders kleinen Löffeln und Seilspringen auf dem Programm. Alle gestellten Aufgaben haben die Kinder unter großer Begeisterung der Beteiligten bravourös gelöst.

Nach der Rückkehr an die Gereut-Hütte galt es zuerst, die Geschenke zu suchen, die der Osterhase für die Kinder versteckt hatte – kein Kind ging leer aus. Die Freude über die Funde im Wald war an den strahlenden Kinderaugen abzulesen. Darüber hinaus entpuppte sich der Kork-Armbrust-Schießstand als wahrer Anziehungspunkt, gab es doch bei jedem Treffer ein Überraschungsei als Prämie. Während sich die Kinder an der Armbrust versuchten, mussten die Erwachsenen Auskunft darüber geben, auf welches Tiermodell angelegt wurde. Und überraschenderweise wussten die Kinder oftmals besser Bescheid als die Eltern.

Besonders beliebt war bei den Kindern wie den Erwachsenen das Grillen von Marshmallows und Stockbrot am Lagerfeuer. Der Albverein hatte für Getränke, Kekse und die kleinen fluffigen Marshmallows gesorgt. Schließlich verabschiedeten sich die Teilnehmer mit guten Wünschen für ein frohes Osterfest.