Hans Stauß, Sieglinde Abt, Bürgermeister Michael Maier, Wilhelmine Oswald, Konrad Lebherz, Rosa Henselmann und Ortsvorsteher Ewald Hoffmann. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder Bote

Seniorenfeier: Benzingen lädt ein

Winterlingen-Benzingen. Restlos gefüllt war der große Saal im Hotel-Gasthaus Sternen, bei der alljährlichen Seniorenfeier der Ortschaftsverwaltung. Mit vielen Fotos wurde an das vergangene Jahr und die fast schon abgelaufene Legislaturperiode des Ortschaftsrates erinnert. Die Musikkapelle unterhielt die Gäste mit einer bunten Auswahl von Marsch über Polka und Solostücken bis hin zu Weihnachtsliedern. Traditioneller Schluss waren wieder "Klänge aus Benzingen" und die Nationalhymne. Auch Bürgermeister Michael Maier gab einen Einblick in das Gemeindegeschehen. Die ältesten Gäste, die 93 Jahre alte Rosa Henselmann aus Blättringen, und der 92-jährige Konrad Lebherz erhielten ein Präsent. Geschenke bekamen außerdem Sieglinde Abt, Wilhelmine Oswald und Hans Stauß für ihren Dienst bei den monatlichen Seniorentreffen.