Neues Spielgerät für den Kindergarten Foto: Kromer Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindergarten: Neues Spielgerät aufgebaut

Winterlingen-Harthausen. Eine neue Spielkombination hat der katholische Kindergarten bekommen – die Freude darüber fiel bei den Kindern groß aus.

Erlöse von Festen und Börsen sowie großzügige Spenden von Betrieben und Geschäften haben die Anschaffung der Spielkombination möglich gemacht, die auf Zwei- bis Dreijährige ausgerichtet ist. Aufgebaut wurde das Spielgerät von den Hausmeistern, Elternbeiräten und Eltern mit der Unterstützung von Hans Pfaff.

Während die "Kleinen" mit der Neuanschaffung erst einmal versorgt sind, hat der Sicherheitsdienst die in die Jahre gekommene Spielkombination mit Hängebrücke der "Großen" bemängelt. Diese muss im Laufe des Jahres abgebaut werden, weshalb der Kindergarten nun nach Ersatz sucht und auf weitere Spenden hofft.

Weitere Fotos: gibt es im Internet unter www.kindi-harthausen.de