VdK Winterlingen: 144 Mitglieder im Ortsverband

Winterlingen (bö). Aktuelle Zahlen hat Vorsitzender Adolf Rebstock bei der Hauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Winterlingen, Benzingen, Harthausen bekanntgegeben: Demnach zählt der Verein zurzeit 144 Mitglieder.

Kassierer Reinhard Zeiler informierte über Soll und Haben und gab Auskunft über den aktuellen Kassenbestand, ehe die Kassenprüfer Karl Locher und Ewald Hoffmann ihm eine einwandfreie Kassenführung bestätigten.

Schriftführerin Margarethe Bihler trug einen ausführlich Jahresbericht für das Jahr 2017 vor, Bürgermeister Michael Maier lobte die Arbeit des Vorstands und informierte die Anwesenden über Geschehnisse im Ort.

Bei den Neuwahlen stellten sich aus Altersgründen nicht alle Vorstandsmitglieder für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Vorsitzender bleibt allerdings Adolf Rebstock. Zu seinem Stellvertreter wurde Jürgen Nastulla gewählt. Als Kassierer wurde Reinhard Zeiler, als Kassenprüfer wurden Karl Locher und Ewald Hoffmann und als Schriftführerin Margarethe Bihler in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer wurde Dieter Morgenthaler im Amt bestätigt. Neu gewählt wurden Brigitte Scheide und Fridolin Hagg.

Insgesamt elf Mitglieder hat der VdK-Vorstand für treue lange Mitgliedschaft ausgezeichnet. Für 25 Jahre waren es Marja Kis und Walter Rein, für zehn Jahre Mitgliedschaft Achim Dorn, Anita Gräßle, Karl Gräßle, Rainer Hapke, Susanne Hapke, Veronika Kromer, Diana Maier, Anni Suer und Ingrid Wessner.

Nach einer kurzen Jahresvorschau des Vorsitzenden wurde die Versammlung geschlossen.