Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen, die zur Zeit noch andauern. Es werden dringend Zeugen gesucht. (Symbolfoto) Foto: dpa

Maskierter bedroht mit Waffe eine Kassiererin. Täter flieht mit gefüllter Tasche. Polizei sucht dringend Zeugen.

Winterlingen - Ein bewaffneter Täter hat am späten Freitagabend den Edeka-Markt in der Ebinger Straße überfallen.

Gegen 20.50 Uhr betrat der maskierte Unbekannte den Einkaufsmarkt. Er bedrohte eine Kassiererin mit einer Waffe und forderte die Herausgabe von Geld aus Kasse und Tresor.

Der Täter hatte eine Tasche dabei und verlangte, das Geld dort hineinzupacken. Mit gefüllter Tasche flüchtete er in Richtung der Flandernstraße und entkam unerkannt.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen, die zur Zeit noch andauern. Es werden dringend Zeugen gesucht. Wer die Tat oder den Täter gesehen hat wird gebeten, sich umgehend zu melden. Auch verdächtige Wahrnehmungen rund um den Tatort vor dem Raubüberfall sind von Bedeutung.

Es sind gleich mehrere Hinweistelefone eingerichtet: 07432/955 0 (Polizei Albstadt) oder 07461/941-0 (Polizeipräsidium Tuttlingen).