Winterlingen. Bei einem gefährlichen Überholvorgang auf der L andesstraße 449 zwischen Winterlingen

Winterlingen. Bei einem gefährlichen Überholvorgang auf der L andesstraße 449 zwischen Winterlingen und Bitz ist am Mittwochmorgen ein Auto beschädigt worden. Laut Angaben der Polizei war eine 27-Jährige gegen 6.50 Uhr in ihrem Skoda in Richtung Bitz unterwegs gewesen, als ihr kurz nach dem Schützenhaus ein weißer Kleintransporter entgegen kam. Hinter diesem setzte der Fahrer eines dunklen Audis zum Überholen an und zwang die Frau, mit ihrem Auto nach rechts auf den Grünstreifen auszuweichen, um eine Kollision zu verhindern. Dabei überfuhr sie einen Leitpfosten. Die 27-Jährige lenkte ihr Auto wieder auf die Straße zurück und hielt an, der Audi dagegen fuhr einfach weiter. Am Skoda entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 2500 Euro. Der Polizeiposten Winterlingen ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet etwaige Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07434/ 9 39 00 bei ihr zu melden.