Dass es auch Windkraft-Gegner gibt, ist der Stadtverwaltung bewusst. Dass es auch Windkraft-Gegner gibt, ist der Stadtverwaltung bewusst.Finanziell würden die Stadt und die Bürger aber von den angedachten Vorhaben profitieren, wurde erklärt. (Symbolbild) Foto: Daniel – stock.adobe.com

Gleich mehrere Interessenten gibt es für die Errichtung von Windrädern auf Sulzer Gemarkung. Potenzial für bis zu sieben solcher Anlagen wird beispielsweise auf der „Dicke“ bei Bergfelden/Renfrizhausen gesehen.

Um eine Standortentscheidung oder gar eine Vergabe ging es in der Gemeinderatssitzung am Montagabend nicht. Das schickte der Erste Beigeordnete Hans-Peter Fauser gleich vorweg. Entschieden wurde lediglich, ob die Gespräche mit den Interessenten über die Verpachtung städtischer Flächen für Windräder weitergeführt werden sollen.