Busfahrer Willi Mast ist seit fast 40 die Konstante bei den Stuttgarter Kickers. Foto: Markus Schwarz. Foto:  

Am 5. August feiert Willi Mast sein 40-Jahr-Jubiläum als Busfahrer der Stuttgarter Kickers. Der 73-Jährige ist aber weit mehr als der Kilometerfresser der Blauen. Er ist Unikum, gute Seele, väterlicher Freund. In seinem Rückblick verrät er auch, was er an Jürgen Klinsmann schätzte.

Ein lockerer Spruch hier, ein freundschaftlicher Klaps oder eine väterliche Umarmung mit den Spielern dort: Wer Willi Mast auf dem Gelände der Stuttgarter Kickers begegnet, der spürt: Der Umgang ist ausgesprochen herzlich. Vieles hat sich in den 40 Jahren, in denen er den Mannschaftsbus der Blauen lenkt, geändert, seine Beliebtheit ist geblieben. „Mir macht es einfach Spaß, Teil der Kickers-Familie zu sein, und der Umgang mit den Spielern hält mich auch jung“, sagt die treue Seele.