Das Auto kam ins Schleudern, überschlug sich und landet im Gelände neben der Fahrbahn auf dem Dach. (Symbolfoto) Foto: dpa/Stefan Puchner

Bei einem Unfall am Freitagabend auf der L 353 bei Pfalzgrafenweiler ist ein 24-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. 

Pfalzgrafenweiler - Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 22 Uhr von Pfalzgrafenweiler in Richtung Egenhausen. Offenbar kreuzte dort ein Wildtier die Straße, weswegen der 24-Jährige ein Ausweichmanöver einleitete. Hierbei kam er ins Schleudern, überschlug sich und landet im Gelände neben der Fahrbahn auf dem Dach.

Der 24-Jährige wurde im Anschluss mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Sein 35-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro.