Eine kompetente und vielfältige Ausbildung ist Firmenchefin Claudia Wildi sehr wichtig. Mit dem Auszubildenden Julian Hüther hat das Familienunternehmen einen engagierten jungen Lehrling gefunden, der sich auch als Ausbildungsbotschafter einsetzt. Foto: Silvia Bächle

Die Firma Wildigarten in Villingen-Schwenningen realisiert seit 50 Jahren Gartenträume. Der Auszubildende Julian Hüther engagiert sich als Ausbildungsbotschafter.

„Wildigarten schafft Lebensfreude – emotional und stilsicher“ – so das Motto des Familienunternehmens Wildigarten, das mit Herz und Kompetenz, Innovationskraft und Ideenreichtum die Natur, die Landschaft, den Garten aber auch den Menschen seit 50 Jahren in den Mittelpunkt stellt. So wundert es keineswegs, dass es hier noch genügend Fachkräfte aber vor allem auch noch genügend Auszubildende für den vielfältigen Beruf des Landschaftsgärtners gibt.