Das Unfallfahrzeug erlitt einen Totalschaden. Es wurde von der Wildberger Feuerwehr geborgen und von einem Abschleppdienst abtransportiert. Foto: Fritsch

Bundesstraße 463 nach Unfall zwischen Wildberg und Seitzental halbe Stunde gesperrt.

Wildberg - Ein offenbar leicht Verletzter sowie rund 20.000 Euro Sachschaden waren am Freitagnachmittag die Folgen eines Unfalls auf der Bundesstraße 463 zwischen Seitzental und Wildberg.

Nach den Ermittlungen des Polizeireviers Nagold war ein 74 Jahre alter Mann gegen 14 Uhr mit seinem Transporter in Richtung Wildberg unterwegs, als er nach Vermutungen der Polizei infolge eines Fahrfehlers zu weit nach rechts geriet. In der Folge kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, schleuderte die Böschung hinab und kam nach zwei Überschlägen auf der rechten Seite zum Liegen.

Der leicht verletzte Fahrer konnte das Fahrzeug mit Hilfe hinzukommender Autofahrer verlassen. Er wurde nach erster notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort wegen Verdachts auf Gehirnerschütterung für zumindest eine Nacht stationär aufgenommen.

Polizei hält Fahrfehler für die Unfallursache

Sein total beschädigter Wagen wurde von der mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann angerückten Freiwilligen Feuerwehr Wildberg geborgen und anschließend abgeschleppt.

Die Bundesstraße 463 musste für rund 30 Minuten voll gesperrt werden. Ortskundige Autofahrer wendeten und wichen auf Nebenstrecken aus. Die Fahrer von Schwerlastfahrzeugen wurden dagegen auf die Geduldsprobe gestellt.