Spannende Spiele sahen die Zuschauer beim Hallenturnier für Hobbyfußballmannschaften. Foto: Geisel Foto: Schwarzwälder-Bote

Hallenfußball: "Dezent und sachlich" siegen

Wildberg. Die Spannung stieg, die Zweikämpfe wurden härter, die Rufe von Zuschauern und Mannschaftsmitgliedern zunehmend drängender, als das Finale nahet. Die Dezenten und Sachlichen gaben im Endspiel gegen die Jungs aus Sulz alles – und machten den Sack zu.

Wie im Vorjahr standen die "Sulzer Jungs I" im Finale, waren dem Sieg schon so nah, mussten sich aber geschlagen geben. Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften des TSV reichte es wieder nur für Platz zwei. Das höchste Treppchen erspielten sich "Dezent und Sachlich". Die Vorjahressieger vom "FC Freibier" konnten in diesem Jahr wegen Spielermangels nicht dabei sein.

Beim Spiel um Platz drei wurde nicht minder gekämpft: Der "FC Nankatsu" traf auf "Ajax Dauerstramm", eine Begegnung, die 0:1 endete und "Ajax Dauerstramm" aufs Treppchen brachte. Den Fairnesspokal nahmen die "Superkickers" mit nach Hause.

Zum neunten Mal maßen Hobby-Fußballmannschaften auf dem Feld in der Sporthalle beim Bildungszentrum ihre Kräfte. 20 Wildberger Mannschaften traten an, wobei sich in Gruppenphase, Zwischenrunde sowie Viertel- und Halbfinale langsam die Spreu vom Weizen trennte. In zwölfminütigen Begegnungen ging es zwischen den je vier Feldspielern und einem Torwart an allen drei Spieltagen heiß her. Acht Schiedsrichter waren dabei im Einsatz. An Zuschauern, die sich mit Zwischenrufen und angeregten Unterhaltungen auf der Tribüne rege am Spiel beteiligten, mangelte es keineswegs.